Hallo, wir sind die Organisator*innen vom

FreeFrom Hero Festival

Organisatorin

Christina Rückert

Organisatorin

Gründerin & Geschäftsführerin von Ally Allergens

FreeFrom Gluten & Lactose Hero

christina@freefromhero.de

Ich liebe Essen! Seit meiner eher zufälligen Zöliakie Diagnose vor knapp 7 Jahren musste ich mich komplett umstellen. Insbesondere das Essen in Restaurants stellt mich auch heute noch vor Herausforderungen. Da ich bereits auch einige Erfahrung in der Gastronomie habe, wollte ich gerne einen Ansatz entwickeln, welcher für jede Küche umsetzbar ist – und trotzdem für Menschen mit Unverträglichkeiten & Allergien sicher ist.

Bevor ich Ally Allergens gegründet habe, arbeitete ich als Projekt- und Prozessmanagerin in der Luftfahrtbranche. So konnte ich meine persönlichen & beruflichen Erfahrungen miteinander verknüpfen und 2019 mit der Idee für ein sicheres & einfaches Allergenmanagement in der Gastronomie starten.

Organisatorin

Dr. Ann-Kristin Dorn

Organisatorin

Ernährungsberaterin/DGE & Podcasterin bei Ernährungsberatung THE FOOD TALKS

FreeFrom Meat Hero & Nutrition Expert

ann-kristin@freefromhero.de

Mich fasziniert Ernährung und welche Auswirkungen sie auf den Körper hat. Deshalb ist meine Vision, dass gesunde Ernährung endlich wieder den hohen Stellenwert bekommt, den sie verdient. Dafür habe ich Ernährungswissenschaft studiert und anschließend im biologisch-medizinischem Bereich geforscht und promoviert.

Heute bereite ich mit Leidenschaft ernährungsrelevantes Wissen für meine Klienten und Podcastzuhörer auf. Ich berate Privatpersonen und Unternehmen im Rahmen meiner Ernährungsberatung THE FOOD TALKS und mit dem einzigartigen Produkt MENU TALKS, unterhaltsame Ernährungsberatung im Restaurant. Meine Spezialgebiete liegen im Bereich pflanzenbasierte Ernährung, Gewichtsoptimierung und Lebensmittelintoleranzen sowie -unverträglichkeiten.

Co-Organisator

Marcus Beran

Co-Organisator

Gründer & Geschäftsführer von Marcus Beran

FreeFrom Gluten Hero

marcus@marcus-beran.de

Das Unternehmen rund um Marcus Beran bietet vielfältige kulinarische Erlebnisse an – ob im Catering, in Koch- & Backshows oder auch bei Schulungen für gastronomische Betriebe. Marcus hat es sich zur Aufgabe gesetzt, das Gastgewerbe hinsichtlich des Umgangs mit Allergenen zu schulen.

Im von ihm herausgegebenen Magazin „Fun Stuff“ finden Zölis regelmäßig tolle neue Rezepte und Anregungen für ein glutenfreies Leben mit viel Genuss und Freude. Die kürzlich gestartete „glutenfreie Backkiste“ ermöglicht es uns Zölis die Koch- & Backkünste von Marcus regelmäßig zu genießen.

Nachricht glutenfrei

Hast Du Fragen

oder Anmerkungen?

Schreibe uns gern!

an

info@freefromhero.de

Oder nutze unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Name *
E-Mail *
Betreff *
Nachricht *

Folge uns bei Instagram und Facebook